Der geeigneter Schutz für dein Rocketbook

Der geeigneter Schutz für dein Rocketbook

4. August 2022 0 Von Michael

Ein geeigneter Schutz deines Rocketbook ist sinnvoll, weil du so in der dir gewohnten Qualität schreiben kannst. Die Seiten sind nicht verformt oder gewölbt. Das Notizbuch begleitet dich, bei entsprechender „Pflege“, dein Leben lang, weil du bis zu 1000 Mal eine Seite beschreiben kannst. Es bleibt dir überlassen, welchen Schutz du verwendest. Der empfohlene Schutz des Rocketbook ist das Capsule, aber die Qualität hat ihren Preis. Nach aktuellem Stand kostet es rund 30 Euro für das Format Executive und rund 33 Euro für das Letter A4 Format bei Amazon (Stand 4.8.22).  

Der geeigneter Schutz für dein Rocketbook: Alternativen für das Capsule

Wenn das für dich zu viel Geld ist, dann hast du einige andere Möglichkeiten. Für einen Schutz des Rocketbook eignen sich auch Ordnungsmappen oder Dokumentenmappen oder Gummibandmappen, denn sie können bereits für deinen Gebrauch ausreichend sein. Den Schutz empfehle ich nach der Verwendungshäufigkeit des Rocketbook auszuwählen. Wenn du beispielsweise das Rocketbook den ganzen Tag über verwendest, dann ergibt es Sinn, dass du einen guten Schutz gewährleisten willst. Falls du das Rocketbook nur zu Hause verwendest, entfällt z. B. der Transport in Rucksack oder Tasche.

Preiswerte Alternativen

Sehr preiswerte Gummibandmappen und Ordnungsmappen findest du in einem Schnäppchenladen wie den Action oder Tedi. Ein Beispiel ist eine Ordnungsmappe im Action für unter einem Euro oder eine Dokumentenmappe für rund drei Euro (Stand 4.8.22).

Online-Shopping

Wenn du lieber online bestellst, dann bietet Amazon eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten. Die Auswahl geht von Dokumententaschen bis zu Sammelmappen mit Gummiband (mit und ohne Motiv). Denn Praktisch ist das, was für dich passt.


Ich habe zum Beispiel eine Sammelmappe mit Gummiband und es genügt meinen Ansprüchen, weil das Rocketbook keine Kratzer oder Einknickungen bekommt.


Der geeigneter Schutz für dein Rocketbook: Rocketbook Orbit

Für das Rocketbook Orbit ist der Schutz etwas anders, weil du die losen Orbit Seiten fixieren willst. Falls du das nicht möchtest, dann kannst du die oben dargestellten Schutzhüllen oder Schutzmappen verwenden. Der Schutz ist in grau und schwarz erhältlich.

Schutz für das Rocketbook
Capsule Der geeigneter Schutz für dein Rocketbook

Ein preiswerter Ersatz zum Standard-Schutz des Capsule ist das Verwenden einer Notizbuchtasche. Bei diesem Beispiel bekommst du den abgebildeten Schreibblock mit dazu. Auch wenn du das Rocketbook Orbit ausschließlich verwenden willst, macht es Sinn den Notizblock auch zu verwenden, denn er wurde ja mitgeliefert.

Notizbuchtasche Der geeigneter Schutz für dein Rocketbook
Notizbuchtasche – Personal Organizer 

erstellt am 4.8.22