Erfolgreich wissenschaftlich investieren

Erfolgreich wissenschaftlich investieren

16. August 2022 0 Von Michael

„Wer vor Krisen Angst hat, der hat nichts verstanden“. Um finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, benötigst du Zeit und Geld. Du benötigst keine teuren Börsenseminare und musst auch nicht jeden Tag Börsenkurse verfolgen. Mit der vorliegenden Anlagestrategie ist es möglich, sein Vermögen innerhalb von zehn bis fünfzehn Jahren vor Inflation zu verdoppeln. Albert Einstein bezeichnet den Zinseszins als die stärkste Kraft im Universum. Wenn du dein Vermögen innerhalb von zehn Jahren verdoppelst, dann bedeutet es in 20 Jahren zu vervierfachen und in 30 Jahren zu verachtfachen. Das eBook “erfolgreich wissenschaftlich investieren” von Andreas Beck ist ein fundierter Einstieg in das wissenschaftliche investieren und das Verstehen der Wirtschaft.

Erstes Kapitel

Im ersten Kapitel von „Erfolgreich wissenschaftlich investieren“ werden die Grundlagen vermittelt, wie Wirtschaft und Finanzmarkt zusammenhängen. Auch wird die Frage beantwortet, warum der Kapitalismus noch nicht zusammengebrochen ist. Weiterhin geht es um den Umgang mit Krisen (darauf wird im zweiten Kapitel ausführlich eingegangen). Das Kapitel wird durch eine Studie zum Dilemma der privaten Altersvorsorge und Gastbeiträge von Andreas Beck ergänzt.

Das zweite Kapitel

Im zweiten Kapitel zeigt Andreas Beck auf, wie er selbst investiert und wie du es nachmachen kannst. Er zeigt auch auf, was er in der Corona-Krise gemacht hat. Er geht auch auf das Global Portfolio One ein, welches er selbst verwendet. Es besteht aus aus Aktien (Welt-AG) und Anleihen.

Drittes Kapitel- erfolgreich wissenschaftlich investieren

Im dritten Kapitel zeigt die Andreas Beck, wie du das Global Portfolio One selbst nachbauen kannst. Der MSCI All Countries World Investable Market Index ist nicht die beste Wahl, da er nicht in alle Unternehmen des Index investiert. Du schaffst ein besseres Abbild, wenn du in MSCI All Countries World Index (große und mittlere Unternehmen) und den MSCI World Small Cap Index (kleine Unternehmen). Liquidität und das investieren in Bloomberg Barclays Euro Government Inflation Linked Bond
Index runden die Nachbildung ab.

Bausteine zur Nachbildung des Global Portfolio One:

  • MSCI All Countries World Index
  • MSCI World Small Cap Index
  • Liquidität
  • Bloomberg Barclays Euro Government Inflation Linked Bond Index

Das eBook herunterladen

Nach Anmeldung mit Mailadresse kannst du das eBook herunterladen. Viel Spaß und Erfolg beim Lesen und verstehen.

Weitere Gratisbücher anschauen