Der Vermögens-Autopilot – Georg Redekop

Der Vermögens-Autopilot – Georg Redekop

30. September 2022 0 Von Michael

Das Buch der Vermögens-Autopilot zeigt dir in einer Schritt-für-Schritt Anleitung auf, wie du dein passives Einkommen maximieren kannst. Auch zeigt er dir, wie du dein Geld hart für dich arbeiten lassen kannst. Du wirst im Buch sehen, wie du mit wenig Startkapital im Laufe der Zeit dein Vermögen vermehren kannst. Die vorgestellte Strategie ist einfach zu erlernen und einfach umzusetzen. Ganz wichtig ist auch zu lernen, wie du deine Finanzen in den Griff bekommst. Dies wird dir auch im Buch gut erklärt beziehungsweise vorgestellt. Das Buch „Der Vermögens-Autopilot“ umfasst 136 Seiten und ist leicht verständlich geschrieben. Es bietet dir einen guten Einstieg dein Vermögen selbst zu vergrößern.

Warum solltest du das Buch kaufen?

  • Hast du wenig Zeit für deinen finanziellen Erfolg verfügbar oder willst du wenig Zeit dafür investieren?
  • Hast du wenig Startkapital, aber du willst mit dem Investieren starten?
  • Willst du dich finanziell weiterbilden und nicht von Ratschlägen von anderen abhängig sein?
  • Suchst du eine einfache und nachvollziehbare Strategie, die automatisierbar ist?
  • Willst du nicht mehr vom aktuellen Gehalt zum nächsten Gehalt leben?

Beim Kauf des Buches investierst du zwischen zwei bis vier Stunden Lesezeit, um das Buch komplett zu lesen.

Es hängt davon ab, wie schnell du liest!

Inhalt des Buches: Der Vermögens-Autopilot

Dein Weg zu einem phänomenalen Vermögen

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt:


  • Mindset und wichtiges Wissen bilden den ersten Teil.

  • Der zweiter Teil behandelt die vorgestellte Strategie. Es geht um den Kochtopf und die Wahl der Zutaten.

  • Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wird dir im dritten Teil des Buches vorgestellt.

So erhältst du zuerst das richtige Mindset und dann einen Überblick über die Strategie und schlussendlich eine Handlungsanweisung, so dass du anfangen kannst, dein Vermögen aufzubauen.

Erster Teil: Mindset und wichtiges Wissen

In diesem Teil geht es um das wichtige Wissen, das notwendig ist, um seine Finanzen und Investitionen zu verstehen. Ein wichtiges Thema ist das Pareto Prinzip (80/20 Regel). Es besagt kurz, dass 80% der Aufgaben in 20% der Zeit erledigt werden können. Du erfährst welche drei Dinge du für deinen finanziellen Erfolg benötigst und verstehst was eine Investition ist und was nicht.

Zweiter Teil: Der Kochtopf und die Wahl der Zutaten

Hier erfährst du, was ein Depot ist und wie du ein Depot erstellen kannst. In diesem Teil werden vier unterschiedliche ETF Strategien vorgestellt. Ich befinde die Themen Zinseszinseffekt, Spar-Effekt und Cost-Average Effekt in diesem Teil ebenfalls sehr wichtig.

Dritter Teil: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung

Der Vermögens-Autopilot Teil I beschäftigt sich damit, das kleine Geschäfte oftmals zu größeren führen. Der Vermögens-Autopilot Teil II setzt sich mit Thema, wie du ein langfristiger Investor wirst, auseinander. Auch erfährst du im dritten Teil, welche Schritte du für deinen finanziellen Erfolg gehen solltest.

Das Besondere an diesem Buch

Neben dem notwendigen Wissen für deine Finanzen und zukünftige Investments bietet der Autor dir am Ende jedes Themas eine kurze Zusammenfassung an. In dieser Zusammenfassung stehen die wichtigsten Bullet-Points des Themas. Also für die ganz Eiligen: Lest zumindest immer die Zusammenfassung des jeweiligen Themas durch. So bist du unter Umständen schon nach rund zwanzig Minuten fertig mit dem Lesen und hast einen ersten Überblick über das Buch „Der Vermögens-Autopilot“.

Quelle: Der Vermögens-Autopilot von Georg Redekop, Juni 2017


Weiterführende Links:

Depoterstellung bei dem Online-Broker Comdirect eröffnen

Warum mache ich Werbung für Comdirect? Zuerst habe ich dort selbst ein Wertpapier-Depot mit Girokonto und ich bin zufrieden mit dem Service und den Leistungen. Auch bietet die Comdirect eine kostenlose Depotführung für volle drei Jahre an. Ebenso ist das Anlegen eines Sparplans auf Aktien oder ETF einfach gehalten.

Buchzusammenfassungen als Artikel

Auch bietet das Buch „Der reichste Mann von Babylon“ einen guten Einstieg in das Thema Finanzen und Investitionen.

Eine weitere Empfehlung ist das E-Book „Erfolgreich wissenschaftlich investieren“ und der Umgang mit Krisen.

Eine gute Leseempfehlung zum Mindset für Finanzen und Investitionen ist das Buch „Deine beste Investition

Ein weiterführendes Buch zum Thema Investieren und weitere Anlageklassen ist das Buch „Maximale Rendite


Bildernachweis Titelbild:

Drone: https://media.sketchfab.com/models/c7ed0e884b2a4850b53a85c03802a3d3/thumbnails/c57c29c1951248dfab556f55d1fe0dc5/8e3e37e1aeab4200b6024b09285e9de3.jpeg

Frosch: https://cdn.pixabay.com/photo/2016/03/03/18/13/frog-1234781_1280.jpg