Lesenswerte Bücher

Lesenswerte Bücher

Hier findest du Bücher mit Buchvorstellung, die ich schon selbst gelesen habe. Es geht um die Themen Finanzen und Management.

Buchvorstellungen Finanzen

“Der reichste Mann von Babylon”: Es beschreibt die Erfolgsgeheimnisse der Antike und ist der erste Weg in die finanzielle Freiheit. Es beschäftigt sich mit dem Thema Geld. Nicht die Einnahmen sind entscheidend sondern das was du behältst. Manage deine Finanzen.

Die Kunst des Leerverkaufs” von den Autoren Florian Homm und Gublan Dag sowie Florian Müller behandelt das Verkaufen von Aktien. Es zeigt auf wie das Portfolio vor Kursverlust geschützt wird und wie du von fallenden Kursen profitieren kannst.


Das Buch “Generation Doof” geht der Frage auf den Grund, wie es wirklich um die Mütter, Väter und Bundeskanzler von morgen steht. Geschrieben haben es zwei Autoren, die mit der Generation Doof per Du sind. Denn es ist ihre eigene. Es ist im Jahr 2008 erschienen. Das Buch lässt sich nach meiner Meinung nach schlecht einordnen. Ich schiebe es in die Ecke Gesellschaft und Unterhaltung. Es kritisiert sowohl die Generation X als auch Y. Die Kritik ist nicht aus der Luft gegriffen. Es werden erlebte Situationen im Buch dargestellt.


Buchvorstellungen Management

Bei “So geht Büro heute! Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter” geht es um das richtige Anwenden vorhandener Tools, die das Arbeiten vereinfachen sollen (Excel, Teams etc.). Im Buch werden die alltäglichen Probleme im Büroalltag beschrieben und gelöst. Auf dem Weg zum Erfolg werden kleine Schritte gemacht. Bereits kleine Veränderungen bringen Verbesserungen. So kommst du mit deinem Management im Büroalltag voran.

Der Titel “simplify your life: Einfacher und glücklicher leben” sagt schon worum es geht. Das Ziel ist ohne Dauerstress und Hektik ein erfülltes Leben zu haben. Es werden die Themen Schreibtisch, Finanzen sowie Gesundheit, Beziehungen und Partnerschaft behandelt. Es ist ein Ratgeber, der alle Bereiche des Selbst- und Zeit-Management abdeckt. Einige Lösungen sind einfach, nachdem du sie gelesen hast. Aber es ist menschlich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Das Buch hilft dir bei der Umsetzung der Lösungen.

Gratisbücher zu Finanzen und Management

Was heißt denn Gratisbuch?

Es bedeutet, dass nur die Aufwendungen bezahlt werden, die für den Druck des Buches und den Versand anfallen. Die Kosten belaufen sich in der Regel zwischen 4,95 Euro und 7 Euro.

Buchvorstellung eines Gratisbuches: “Deine beste Investition von Patrick Greiner“. Es behandelt grob gesagt die Themen Finanzen und Management. Folge den Link und du erfährst mehr über das Buch.

Finanzbücher für den Einstieg in das Thema findest du auf der Seite Finanzen