Finanzen

Finanzen - let's talk about money

Hier findest du zum Thema Finanzen Buchvorstellungen und Buchempfehlungen sowie Artikel rund um Finanzen.

Doch zuerst kannst du diesen Artikel lesen. Er behandelt die Einstellung zu Geld.

Buchvorstellungen – Finanzen

Der reichste Mann von Babylon – von George S. Clason (Erfolgsgeheimnisse der Antike)

Das Buch “Der reichste Mann von Babylon” ist der erste Weg in die finanzielle Freiheit. Babylon wurde zur wohlhabendsten Stadt des Altertums, weil seine Bewohner den Wert des Geldes schätzten und solide wirtschaftliche Grundregeln bei der Schaffung von Vermögen, beim Sparen und bei der Anlage zur weiteren Geldvermehrung befolgten. Die Gleichnisse von Bansir, dem Wagenbauer, oder von der Mauer von Babylon und viele andere geben diese noch immer aktuellen Grundregeln weiter. Auf bestechend einfache und anschauliche Weise zeigen sie, wie man gekonnt mit Geld umgeht, sich seine Wünsche erfüllt und die Unabhängigkeit und den Erfolg erlangt, von denen andere nur träumen. 

Deine beste Investition von Patrick Greiner

Nimm deinen finanziellen Erfolg selbst in die Hand! “Deine beste Investition” ist die Investition in Dich selbst! Bilde dich finanziell weiter und lege dein Geld gut und klug an. Du bist für deine Finanzen selbst verantwortlich.

Die Kunst des Leerverkaufs von Florian Homm

Veröffentlicht wurde “Die Kunst des Leerverkaufs” von Florian Homm im Jahr 2017. Das Buch ist eine Pflichtlektüre zum Thema Leerverkauf für angehende und professionelle Investoren. Die Kunst des Leerverkaufs geht darauf ein wie man von fallenden Kursen profitieren kann und das Portfolio schützt.

Buchempfehlungen – Finanzen

Im folgenden findest du gute Einstiegsbücher in das Thema Geld.


Die Klassiker unter den Finanzbüchern


Was nicht fehlen darf!


Die besten Finanzwirtschaftsbücher im Ranking bei Amazon

Die besten Bücher zu Finanzierung und Investition bei Amazon