how to Notizen


how to Notizen gibt dir einen Überblick über die vorhandenen Beiträge auf der Homepage zum Thema, wie Notizen gemacht werden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Warum sind Notizen sinnvoll?

Hier erfährst du einige Gründe, warum es gut ist, dass du dir Sachen aufschreibst.

————

Einfach starten mit Notizen machen

Wie erstellen wir auf einfache Weise Notizen? Keine Bindung an einer Plattform. Anwendung von OneNote. Beispiele für eigene Notizbücher.

————

Wo und wann mache ich Notizen?

Wo und wann mache ich Notizen. Notizen sind hilfreich für mein Selbstmanagement. Ich beantworte die Frage: Welches Notizbuch ist das Richtige? Meine Erfahrungen zum analogen und digitalen Notizen machen.

————

Wie fängt man an Notizen zu machen?

Es gibt Hilfsmöglichkeiten wie Steno oder Aufzeichnungen (Audio). Ich empfehle dir handschriftlich Notizen zu machen. Du lernst so das Unwichtige vom Wichtigen zu unterscheiden.

————

How to Notizen: Ein einfaches Journal in OneNote erstellen

Hier gebe ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung wie du eine Konto bei Microsoft erstellst und OneNote für dein Journal oder Kalender nutzt.

————

How to Notizen: Anwendung für das Brainstorming

Hier erkläre ich kurz, was es mit den Stürmen oder Blitzen im Kopf auf sich hat. Ich zeige einige Anwendungen für dein zukünftiges Brainstorming auf.


Weitere hilfreiche Links zum Notizen machen sind zum Thema Rocketbook. Das Rocketbook ist ein analoges Notizbuch, dessen Seiten du leicht digitalisieren kannst. Weitere Infos findest du hier.

———-

Wie du mit Microsoft 365 sinnvoll umgehst, erfährst du in meiner Buchvorstellung “So geht Büro heute!“.

Falls du zu wenig Zeit hast, die wichtigen Dinge zu tun, empfehle ich dir das Buch “Simplify your Life” zu lesen.

Tipps für Führungskräfte im Umgang mit Microsoft 365 findest du hier.


Hier kommst du auch zurück zur Startseite.

Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Spaß auf meiner Seite zu wünschen. 🙂