Ladybug

Geschichten von Ladybug und Cat Noir

Ladybug ist eine animierte Fernsehserie, die erstmal im Mai 2016 auf dem deutschen Disney Channel ausgestrahlt wurde. Es geht um zwei Teenager (Marinette Dupain-Cheng und Adrien Agreste), die verzauberte Schmuckstücke (mit einem magischen Wesen – Kwami) erhalten und sich so in Superhelden verwandeln können, um Paris zu beschützen. Die beiden Superhelden Ladybug („Lady Marienkäfer“) und Cat Noir („Schwarze Katze“) kämpfen gemeinsam gegen den Bösewicht Hawk Moth („Falkenmotte“), der mithilfe von verzauberten Schmetterlingen Menschen mit übernatürlichen Kräften ausstatten kann. Die verwandelten Personen werden zu Superschurken, denn sie dienen nur dem Ziel von Hawk Moth. Er will beide Schmuckstücke (Miraculous) von Ladybug und Cat Noir besitzen. Mit den beiden Miraculous kann sich der Besitzer jeden Wunsch erfüllen und besitzt uneingeschränkte Macht. Hawk Moth (Gabriel Agreste) will seine Frau zurückbekommen, denn sie befindet sich in einem komaähnlichen Ruhezustand.

Geschichten von Ladybug und Cat Noir

Superhelden Ladybug

Marinette ist eine französische Schülerin, die eine besondere Fähigkeit hat. Sie kann sich in die Superheldin Ladybug verwandeln und Paris vor bösen Mächten schützen.

Ladybug trägt einen roten Anzug mit schwarzen Polka-Punkten und eine schwarze Maske, die ihr Gesicht verdeckt. Sie hat auch ein Yo-Yo als Waffe, der verschiedene Fähigkeiten hat, wie z. B. das Einfrieren von Gegnern oder das Fangen von Gegenständen.

Als Ladybug ist Marinette auch bekannt für ihre Fähigkeit, dass sie Probleme löst und ihre Umgebung schützt. Zudem ist sie eine starke und mutige Heldin. Viele Kinder auf der ganzen Welt verehren sie deshalb.

Superheld Cat Noir

Cat Noir ist ein weiterer Superheld in der Zeichentrickserie.

Sein ziviler Name ist Adrien Agreste. Er ist der Sohn eines berühmten französischen Modedesigners.

Wie Marinette hat auch Adrien eine besondere Fähigkeit. Er kann sich in den Superhelden Cat Noir verwandeln, der Paris zusammen mit Ladybug beschützt. Cat Noir trägt einen schwarzen Katzenanzug mit Ohren und einer Maske, sodass sein Gesicht verdeckt ist. Seine Waffe ist ein Stab, der ihm hilft, akrobatische Tricks auszuführen und Gegenstände zu zerstören.

Cat Noir ist bekannt für seinen Charme und sein Selbstbewusstsein, obwohl er manchmal auch etwas unvorsichtig und impulsiv sein kann. Im Kampf gegen Bösewichte arbeitet er eng mit Ladybug zusammen. Dabei zeigt er oft seine treue Loyalität zu ihr.

Was können Kinder von Ladybug lernen?

Mut und Entschlossenheit zeigen beide Superhelden beim Kampf gegen den Bösewicht. Außerdem vermittelt die Serie, dass mit großer Macht auch große Verantwortung folgt. Ladybug zeigt es, wenn sie Paris beschützt und ihre Kräfte verantwortungsbewusst einsetzt. Sie zeigt Selbstvertrauen, auch wenn die aktuelle Situation in der jeweiligen Folge fast aussichtslos erscheint.

Als Marinette zeigt die Superheldin, dass Teamarbeit hilft, um Probleme zu lösen. Marinette zeigt auch Kreativität, denn sie erstellt gelungene Modeentwürfe.


Ladybug auf Amazon

Links

https://www.michaelschindhelm.de/category/kinder/


2 Antworten zu “Ladybug”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert