StarCraft 2


StarCraft 2 ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das dich in eine faszinierende Science-Fiction-Welt entführt. Die Handlung dreht sich um den Konflikt zwischen den Terranern, Zerg und Protoss, die in einem fernen Teil der Galaxie um Vorherrschaft kämpfen. Jede Rasse hat ihre eigenen einzigartigen Einheiten, Fähigkeiten und Strategien.

Bestandteile von StarCraft 2

StarCraft 2 besteht aus drei Teilen: Wings of Liberty, Heart of the Swarm und Legacy of the Void. Jeder Teil bietet eine spannende und epische Kampagne, die die Geschichte einer der drei Rassen erzählt. In Wings of Liberty begleitest du den Rebellenführer Jim Raynor, der gegen das tyrannische Terranische Dominion kämpft. Du schlüpfst in Heart of the Swarm in die Rolle von Sarah Kerrigan, der Königin der Klingen, die ihre Zerg-Schwärme anführt, um Rache an ihren Feinden zu nehmen. In Legacy of the Void schließt du dich den geheimnisvollen Protoss an, die sich gegen eine uralte Bedrohung verteidigen müssen, die das gesamte Leben auslöschen will.

Starcraft2: Übersicht Terraner, Protoss, Zerg

Weitere Spielmodi von SC2

Neben der Kampagne bietet StarCraft 2 auch einen herausfordernden und unterhaltsamen Mehrspielermodus, in dem du online gegen andere Spieler antreten kannst. Du kannst aus verschiedenen Spielmodi wählen, wie zum Beispiel Training, Versus, Co-op oder Arcade. Du kannst auch deine eigenen Karten und Modi erstellen und mit der StarCraft 2-Community teilen. Egal, ob du ein Anfänger oder ein Profi bist, es bietet dir stundenlangen Spielspaß und Abwechslung.

Bekanntheit von SC2


StarCraft 2 ist ein Meisterwerk der Spielentwicklung und ein Muss für jeden Fan von Strategie- und Science-Fiction-Spielen. Es wurde von Blizzard Entertainment entwickelt, dem renommierten Studio, das auch für andere Spielehits wie Warcraft, Diablo und Overwatch verantwortlich ist. Starcraft 2 wurde von Kritikern und Spielern gleichermaßen gelobt und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Es ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten E-Sport-Spiele der Welt, das Millionen von Zuschauern und Fans anzieht.

Wenn du bereit bist, dich in das ultimative Echtzeit-Strategiespiel zu stürzen, dann spiele StarCraft 2 jetzt kostenlos! Du kannst die Wings of Liberty-Kampagne, den Versus-Modus und die Co-op-Missionen gratis erleben, oder mehr Inhalte mit dem Battle.net Shop freischalten. Besuche die offizielle Webseite¹, um mehr zu erfahren und das Spiel herunterzuladen. Die Galaxie wartet auf dich, Kommandant! 🚀

Fazit

Falls du Starcraft 2 noch nicht kennst oder schon lange nicht mehr gespielt hast, dann empfehle ich dir, das Spiel noch mal anzuspielen. Doch sei gewarnt, das Spiel kann in kurzer Zeit sehr schnell werden. Aber das gilt nicht generell für alle Spielmodi, sondern nur für Co-op Modus ab Schwierigkeit Schwer und für Ranglistenmodus (Competitive) für 1vs1, 2vs2, 4vs4. Ansonsten kannst du die Spielgeschwindigkeit einstellen, nach deinen Bedürfnissen.

Die Einheitenlimit ist für alle drei Rassen 200 Versorgung. Falls du ein etwas langsameres Spiel suchst, das auch weniger Einheitenlimit hat, dann schaue mal im folgenden Artikel von Dune Spice Wars.

StarCraft 2 Homepage


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert