Selbstmanagement


Artikel zum Thema Selbstmanagement

Die bereits geschriebenen Artikel zum Thema Selbstmanagement (Tipps und Buchvorstellungen) habe ich unterteilt in beruflich und privat. Dabei kannst du natürlich sowohl die beruflichen als auch die privaten Ideen in dem anderen Themenfeld einsetzen beziehungsweise anwenden. Wie du die einzelnen Tipps anwendest, ist deine eigene Entscheidung. Bis jetzt ist es auch noch nicht das Gelbe vom Ei und soll mit weiteren Beiträgen gefüllt werden. Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Privater Bereich des Selbstmanagements




Beruflicher Bereich des Selbstmanagements


digitales arbeiten digitaler Minimalismus
https://pixabay.com/de/photos/macbook-laptop-ipad-apfel-rechner-624707/

Artikel: Digital Leadership: 7 Tipps für Führungskräfte mit Microsoft 365

Neben den Tipps im Umgang mit Microsoft 365 als Führungskraft gehe ich im Artikel außerdem auf positive Charaktereigenschaften und Fähigkeiten einer Führungskraft ein. Ich beschreibe kurz das OCEAN Modell.

Tipps für Microsoft 365:

  • Selbstmanagement
  • Weniger > mehr
  • Microsoft 365 geht alle an
  • einfache Möglichkeit oder es geht nicht
  • Führende Systeme definieren
  • die Kette bricht am schwächsten Glied
  • Spielregeln festlegen

➡️ Hier weiter lesen