Die unlangweiligste Schule der Welt

erstellt mit picsart

Gestern habe ich mir mit der Familie den Film “Die unlangweiligste Schule der Welt” angesehen, der auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Sabrina J. Kirschner basiert. Der Film erzählt die Geschichte von Maxe, einem Pechvogel, der seine Schule hasst, weil sie von einem tyrannischen Schulleiter regiert wird. Doch dann kommt ein geheimnisvoller Agent, der Maxe und seine Mitschüler auf eine spannende Klassenfahrt mitnimmt, um die Welt vor der Langeweile zu retten.

Der Film ist eine witzige und unterhaltsame Komödie für die ganze Familie, die viel Humor und Fantasie hat. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr überzeugend und sympathisch, vor allem Lucas Herzog als Maxe, der sich von einem ängstlichen Außenseiter zu einem mutigen Helden entwickelt. Der Film hat auch einige überraschende Wendungen und originelle Einfälle, die mich zum Lachen und Staunen gebracht haben.

Botschaft des Films

Der Film “Die unlangweiligste Schule der Welt” ist nicht nur lustig, sondern auch lehrreich. Er zeigt, wie wichtig es ist, seine eigene Meinung zu haben, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und sich gegen Ungerechtigkeit zu wehren.

Er kritisiert auch die starre und autoritäre Schulpolitik, die die Kinder unterdrückt und langweilt. Die existierenden Regeln (777 Stück) verbieten nahezu alles.

Er plädiert für mehr Spaß und Abwechslung im Unterricht, um die Neugier und das Interesse der Kinder zu wecken.

Meinung zum Film

Es kommt, wie immer, auf die Dosis an. Ich meine damit das richtige Maß bzw. Verhältnis von Spaß zu Disziplin. Nur Disziplin bringt Nachteile, genau wie nur Spaß.

Ich kann den Film “Die unlangweiligste Schule der Welt” jedem empfehlen, der Lust auf eine kurzweilige und inspirierende Geschichte hat. Der Film ist ein echter Geheimtipp für alle, die sich noch an ihre eigene Schulzeit erinnern oder einfach mal wieder Kind sein wollen.

Buchreihe auf Amazon: “Die unlangweiligste Schule der Welt

Trailer zum Film

Beitrag: Film Elemental

Beitrag: Kinder erziehen

Titelbild erstellt mit picsart


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert