Elemental


Elemental ist ein amerikanischer Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2023 von den Pixar Animation Studios und Walt Disney Pictures. Der Film erzählt die Geschichte von Ember Lumen und Wade Ripple, menschenähnliche Feuer- und Wasser-Elementen, die sich treffen und sich verlieben. In Elemental City wohnen Bewohner aller vier Elemente mehr oder weniger friedlich zusammen, bleiben aber eher unter sich.

Anfangsschwierigkeiten für die Feuer-Elemente

Die Feuerelemente Brandolf und Glute Lumen ziehen nach Element City, wo sie mit der Fremdenfeindlichkeit der anderen Elemente konfrontiert sind und Schwierigkeiten haben, eine Wohnung zu finden.Sie eröffnen schließlich einen Lebensmittelladen namens Feuerstelle, der im Laufe der Zeit viele Feuer-Kunden anzieht. Brandolf will den Laden an seine Tochter Ember übergeben, aber erst, wenn sie dafür bereit ist. Dann kann er in Ruhestand gehen.

Ein Wutausbruch, der alles auf den Kopf stellt

Als er der impulsiven Ember erlaubt, den Laden an einem Tag alleine zu führen, bekommt sie unter dem Stress einen Wutausbruch, durch den Wasser und Wade Ripple in den Keller des Ladens fließen. Wade ist ein Kontrolleur, protokolliert die undichten Rohrleitungen und gibt den Bericht an seine Vorgesetzte Gale weiter. Ember verfolgt Wade, um ihn aufzuhalten und so die Schließung des Ladens zu verhindern, kommt aber zu spät. Wade lässt sich aber von Ember erweichen und bringt sie ins Stadion, um Gale von der Schließung des Ladens abzubringen.

Die eine Woche Frist

Dort erlebt sie, wie Wade sich für den niedergeschlagenen Spieler Lutz einsetzt, wodurch seine Mannschaft das Spiel gewinnt. Gale freut sich über den Gewinn ihres Lieblingsteams und setzt Wade und Ember eine einwöchige Frist, um die Quelle der wiederkehrenden Überschwemmungen zu finden. Wenn es ihnen gelinge, das Leck abzudichten, würde sie die Schließung verhindern.

Links

Trailer zum Film Elemental

Hörbuch zum Film

Das Buch zum Film

ähnlicher Film: Der Elefant des Magiers

Lady Bug Blogbeitrag


Eine Antwort zu “Elemental”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert